Vita von Ute Mack

Meine Leidenschaft sind Textiles und Design

Ich arbeite als Textil-Designerin seit über 30 Jahren für Unternehmen der Textilindustrie. Letztes Jahr bin ich mit einer eigenen Produktlinie gestartet. Meine Leidenschaft sind Textiles und Design und das möchte ich bei meinen Produkten umsetzen.

Für die Firma HIGHTEX Software Entwicklungs GmbH, arbeite ich seit 18 Jahren als freiberufliche Mitarbeiterin. Durch diese Zusammenarbeit habe ich das technische Wissen für den Digitaldruck erhalten und kann so meine Kunden auch in diesem Bereich unterstützen.

In all den Jahren entwickelte ich für nationale und internationale Firmen Designs für die DOB, HAKA, Sportswear, Tag- und Nachtwäsche, Papeterie und Heimtextilien.

Im Studium an der Fachhochschule für Textil-Design in Reutlingen wurde der Gundstein für die Entwicklung von Schaft- und Jacquardgeweben gelegt. In den darauf folgenden Jahren entwickelte ich Gewebe für Heimtextilien und Tuchstoffe.

https://www.reutlingen-university.de